RSA 2
RSA 3
Webradio
RADIO
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Nachrichten
Der beste Musikmix aus vier Jahrzehnten
Vermischtes
Blaulicht Feuerwehr
Lisa Schwarz / pixelio.de

Ostallgäuer Feuerwehrmann legt vier Brände

Lamerdingen, 03.01.2013 07:48

Ein Feuerwehrmann aus dem Ostallgäu hat im vergangenen Jahr offenbar absichtlich vier Brände im Bereich Lamerdingen- Großkitzighofen gelegt. Bei einer erneuten Brandstiftung am Neujahrstag konnte er jetzt von der Kriminalpolizei Kaufbeuren festgenommen werden.
Eine Anwohnerin hatte in den Morgenstunden des 1. Januar einen anderen Anwohner beobachtet, der sich auffällig verhielt. Als sie der Sache nachging, stellte sie fest, dass auf dem Nachbargrundstuck die Holzscheite eines Brennholzstapels in Brand gesetzt waren. Daraufhin alarmierte sie die Polizei. Bei einer Wohnungsdurchsuchung des Tatverdächtigen stellte die Polizei dann entsprechendes Beweismaterial fest. Und bei der anschließenden Vernehmung gestand der 26jährige Feuerwehr die Tat. Außerdem räumt er drei weitere Brandstiftungen ein, darunter ein Bauwagen, ein Wohnmobil und eine Hecke. Bei den Bränden entstand Sachschaden von rund 50.000 Euro. Der 26jährige gehört zur örtlichen Feuerwehr und war bei den Taten jeweils stark alkoholisiert. (sb)
Kommentare
Die RSA Radio Wettermelder
Högerle Betten

Högerle Betten - Oberstdorf

75% Luftfeuchtigkeit
kein Wind

alle Wettermelder
RSA hören in Kaufbeuren
UKWKabel
RSARSARSA 2RSA 3
88,2091,3593,4593,05
alle Frequenzen
Stellenangebot
Sport Reischmann Reischmann sucht Sportberaterinnen oder Sportberater in Vollzeit, Teilzeit oder Aushilfe für ihr Sporthaus in Kempten.
zur Stellenanzeige
anzeige
Allgäu Blitzer
17.04.2014 11:51, gemeldet von RSA-Radio In Ottobeuren nach dem Friedhof => Erkheim

17.04.2014 11:27, gemeldet von RSA-Radio in der Bürgerstraße in Kaufbeuren-Neugablonz

17.04.2014 06:30, gemeldet von RSA-Radio Memmingen, Augsburger Straße

16.04.2014 18:14, gemeldet von RSA-Radio A96 Memmingen Richtung Lindau am Kreuz Memmingen in der 100er Zone

Allgäu Blitzer